Facebook Fanpage YouTube Channel Instagram Channel

Gästebuch

Wir begrüßen Sie recht herzlich in unserem Gästebuch. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einen Gruß oder eine Nachricht hinterlassen…

  1. Volker sagt:

    Hallo liebes Tanzschulen-Team,

    Kompliment zum Halloween-Ball!

    Ihr lasst euch wirklich immer tolle Sachen einfallen, damit wir einen schönen Abend haben.

    Vielen Dank noch mal dafür! :)

    VG

    1. Wolfgang sagt:

      Erst einmal ganz liebe Grüße an das Team der Tanzschule Paulerberg.
      Verbunden auch mit herzlichen Grüßen an Harald und Jutta.

      1966 war es, ich war 16 Jahre alt, bin ich der Tanzschule beigetreten. Ich wollte eigentlich gar nicht, doch mein Freund hatte mich dazu animiert. Ich dachte damals: Tanzschule? Geht gar nicht!! 1-2-3 Schritte nach rechts? Und dann nach links? Konnte ich mir nicht vorstellen. Also, mein Freund und ich haben mich angemeldet.
      Anfangs der ersten Tanzstunden empfand ich die ganze Atmosphäre total steif. Doch mit der Zeit wurde es immer lockerer. Und so wurde aus meiner anfänglichen Befangenheit gegenüber einer Tanzschule eine Mitgliedschaft von
      6 Jahren, in denen ich alle Kurse belegt habe. Zusammen mit einer Gruppe von 20 Mittänzern. Aus beruflichen Gründen musste ich dann den Wohnort wechseln.

      Wir hatten eine tolle Zeit bei Paulerberg. Die Pausen in der Bar waren immer toll und von Ereignissen gekrönt ;-) Die “Schlachetn” Paulerberg-Herbers haben wir immer gewonnen.
      Ich denke gerade gerne an die Zeit zurück.

      Herzliche Grüße aus Hannover
      Wolfgang

      1. Heinz-Dieter Papenberg sagt:

        Hallo Julia und Nico Paulerberg.

        Ich habe im Jahr 1966 noch bei Ihren Großeltern das Tanzen gelernt und eine Begebenheit mit Ihrem Großvater werde ich wohl nie im Leben vergessen. Es war bei einem Sonntags Tanztee als ein Mädchen mit einem für damalige Verhältnisse recht tiefen Ausschnitt in der Bluse an der Kasse Eintritt zahlen wollte, Ihr Goßvater trat auf sie zu und meinte in seiner recht trockenen Art:

        “Mein Fräulein wir sind wohl ein Haus der Freude, aber kein Freudenhaus”

        Das werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen. Viele Grüße auch an Ihren Vater Harald, mit dem ich damals eine schöne Zeit im Hause Paulerberg verbringen durfte.

        Gruß

        Heinz-Dieter Papenberg aus Moers

  2. Achim sagt:

    Eine wirklich sehr ansprechende homepage. Informativ und übersichtlich. So muss das sein.

    LG Achim W.

  3. Franz Jansen sagt:

    Wir wünschen Euch und der ganzen Tanzschul-Familie “Frohe Fetstage”
    Tina u. Franz

  4. Gabi Siegert sagt:

    Hallo,
    der Frühlingsball 2013 war wirklich wunderschön. Wir haben dort einen sehr vergnügten Abend verbracht, die Stimmung war toll und die Showacts, insbesondere der Steptänzer, waren sensationell.
    Wir kommen bestimmt zum Adventsball und zum Tanz in den Mai!

    Vielen Dank an das gesamte Team, macht weiter so!

    Liebe Grüße,
    Gabi

  5. Ingrid sagt:

    Hallo liebes “Paulerberg-Team”,
    heute fängt nach der langen Sommerpause unser Tanzclub wieder an.
    Ich freue mich darauf.
    Damit die Pause nicht ganz so lang wurde, haben mein Mann und ich zwei Technikkurse in den Ferien besucht.
    TOLL!
    Ein paar Stunden nur einen Tanz. Dabei Haltung verbessern und Schritte richtig setzen. Hat großen Spaß gemacht.
    Bei den nächsten Technikkursen sind wir wieder dabei.
    Vielen Dank an:
    Julia, Astrid, Rebecca und natürlich Oliver
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Astrid Pöschl sagt:

    Hallo,

    die Zumba-Party letzten Samstag war echt klasse.
    Bei der nächsten, die hoffentlich irgendwann folgt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!
    Vielen Dank dafür
    Liebe Grüsse Astrid

  7. Gerd Liebscher sagt:

    Als in der letzten Sendung von Let´s Dance Joachimg Lambi sagte, dass er in der Tanzschule Paulerberg in Duisburg tanzen gelernt hatte, erinnerten wir uns an unseren Tankurs von Jan. bis April 1962.
    Seit 1963 waren wir ein Paar , haben 1966 geheiratet und sind bis heute ein glückliches Ehepaar.
    Karin (Ziegler) und Gerd Liebscher

  8. Gabi Siegert & Alfred Kohnert sagt:

    111 Jahre Tanzschule Paulerberg, das wurde am Samstag mit einem großen Ball gefeiert. Die Band war hervorragend, die Vorführungen interessant, die Zeitreise des Paulerberg-Teams sehr vergnüglich, und wir hatten genug Zeit und sogar Platz zum Tanzen. Es war ein rundum gelungener Abend, herzlichen Dank dafür!
    Gabi & Alfred

  9. Ingrid Pockart sagt:

    Liebes Team der Tanzschule Paulerberg,
    wir bedanken uns, bei jedem von Euch, für diesen wunderschönen Ball zum 111-jährigem Bestehen der Tanzschule.
    Es war ein sehr schöner Abend
    und man kann nur versuchen, sich vorzustellen, wie viel Arbeit und Organisation vom Team geleistet wurde und so ganz nebenbei hat an diesem Abend auch noch jeder von Euch gestrahlt.
    Bravo!
    Dem Bürgermeister der Stadt Duisburg würde ich empfehlen, für seinen nächsten Auftritt als Repräsentant der Stadt und damit aller Bürger dieser Stadt, doch mal einen Rhetorikkurs beim Senior-Chef Herrn Paulerberg zu buchen. Ein wenig mehr Vorbereitung wäre dann auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  10. Anna und Tom sagt:

    Hallo Tanzschulteam,

    Danke für den tollen Tanzball! Es war ein toller gemeinsamer Spaziergang durch die 111-jährige Historie der Tanzschule!

    Das Programm war einfach schön! Wir als Gäste haben erlebt, dass jeder von Euch mit Herzblut dabei ist! Nicht nur an diesem Abend, sondern Woche für Woche, Tag für Tag!

    Bleibt einfach so wie seid!

    Grüße aus Ratingen!

  11. Sascha sagt:

    Tanz in den Mai, war eine großartige veranstaltung. tolle Stimmung und tolle Bilder.

  12. Alfred Germer sagt:

    Durch Zufall bin ich beim Stöbern im Duisburger Stadtplan auf der homepage meiner alten Tanzschule gelandet.
    1967 war’s, man ging, wie damals üblich, klassenweise in die Tanzschule. Das Tanzen lernte ichh sehr schnell und fand großen Spaß daran, der sonntägliche Tanztee gehörte fortan zu meinem Terminkalender und einige Kurse folgten noch. Fräulein Kirsten blieb mir als unsere Tanzlehrerin in Erinnerung.
    1969 endete dann die Zeit, als ich Duisburg zum Studium verließ. Später konnte ich mit dem Erlernten noch eimal punkten als meine Tochter in die Tanzschule ging und sehr verblüfft war, wie gut Papa tanzen konnte.
    Die Tanzschule Paulerberg gehört zu meinen schönen Lebenserinnerungen, auch die damit verbundenen ersten Begegnungen mit den anderen Geschlecht.

  13. jürgen und karin Ehlert,aus Kissingen sagt:

    hallo aus Bad Kissingen,wohnen seit märz 2014 in Bayern.Geburtstagsgrüße von Jürgen an den Senior !!!! 13.Juli 2016.

Eintrag verfassen

Unsere Marken
ADTV Swinging World Zumba ADTV Kindertanzwelt Fit dank Baby dancit
Facebook Fanpage YouTube Channel Instagram Channel